1. Tipp

Als erstes solltest Du Dir darüber im klaren sein das Deine HP gut sein muß um an viele Hits zu kommen. Eine Schlechte , uninteressante Seite bekommt richtigerweise nie viele Hits.

Der Suchmaschinenentrag ist eines der wichtigsen Vorausetzungen für den Erfolg. Aber auch dabei solltest Du es nicht übertreiben. Was bringt eine gute Seite über die Harald Schmidt Show und die Stadt Heidelberg in einer Ausländischen Suchmaschine? Für die meisten reicht ein Eintrag in den deutschen Suchmaschinen. Bevorzuge dabei aber nicht die grossen, bei diesen wirst Du mit Deinem Thema nie unter den ersten 50 zu finden sein. Trag Dich auch in kleineren Suchmaschinen ein, um einen der vorderen Plätze zu erreichen.

Viele Einträge in Suchmaschinen bringen Dir nichts Wenn Deine Metatags nicht stimmen. Das ist es wonach die Suchmaschine sucht. In Deinem Quelltext, zwischen Head und Head sollte genug Info über Deine HP zu finden sein. Dafür gibt es gute Metataggeneratoren, Du brauchst die Zeilen dann nur noch in Deinen Quelltext zu kopieren.

Achte auf darauf was auf der ersten Seite am Anfang steht, das wird auch oft von Suchmaschinen durchsucht - z.B. Google. Wenn Du als ersten Text, "Guten Tag erstmal, ich bin der Toni aus Aachen" da stehen hast, wirst Du über einige Suchmaschinen nie gefunden werden. Also besser zuerst "Für Downloads, Grafiken und Handball ist diese Seite gedacht" Schwupps, fällst Du unter die Begriffe: Download Grafiken Handball.

Eine weitere Möglichkeit des werbens sind Banner. Logisch,  je besser der Banner desto mehr klicks. Aber bleib realistisch, Wenn Du wirbst mit "hier werden sie reich" und dann mit den üblichen "Geld beim surfen" Sachen ankommst, bleiben die Besucher nicht lange

Ein Tip zur Bannerwerbung? Ganz einfach, wenn Du irgendwo eine Bannerliste siehst, trag Dich ein. In jeder Topliste bleibst Du im Schnitt 1-2 Wochen und erhälst, je nach Banner bis zu 5 klicks. Das ist nicht viel, aber es ist kostenlos. Du solltest auch nach 4-6 Wochen mal einen neuen Banner gestallten, irgendwann kennt man ihn. Ich habe z.B 6 Banner, die ich immer wieder tausche.

Dann gibt es noch die Möglichkeit über Toplisten zu gehen von denen Du dann ein Banner auf Deiner HP platziern mußt. O.K. kann man machen, bringt aber nicht so viel. Irgendwann hast Du Deine Startseite voll mit wild blinkenden Bannern und dafür 5 Besucher mehr pro Woche. Ich habe das eine Zeit gemacht, die monatl.. Statistik ergab meisten 1-2 klicks auf mein Banner, toll, lohnt sich nicht.

Artikeldetails

Artikel-ID:
7
Kategorie:
Datum (erstellt):
12:25:00 10-02-2013
Aufrufe:
939
Bewertung (Stimmen):
(721)

Verwandte Artikel